Straßen gesperrt Kanalbauarbeiten in Bad Honnef bis Juni

Bad Honnef · Das Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef beginnt am Montag mit Kanalarbeiten an der Austraße. Autofahrer müssen mit weiteren Behinderungen rechnen.

Der Kanalbau in der Austraße, der Bahnhofstraße und der Alexander-von-Humboldt-Straße schreitet fort. Wie berichtet, war die Durchfahrt der Bahnhofstraße zwischen Au- und Luisenstraße für den Bau eines neuen Sammelkanals zeitweise schon im vergangenen Jahr sowie nach einer Winterpause wieder ab Mitte Januar gesperrt worden. Jetzt werden die Arbeiten laut Stadt im angrenzenden Abschnitt fortgesetzt.

Sobald die Sperrung der Bahnhofstraße aufgehoben werden kann, werden auch im Teilstück Au- und Alexander-von-Humboldt-Straße immer wieder Straßensperrungen nötig. Behinderungen und Umwege durch die Wanderbaustelle seien damit unvermeidlich, so die Stadtverwaltung.

Ziel der Arbeiten sei es, einen neuen Sammelkanal zu installieren. Dieser werde in großer Tiefe von der Alexander-von-Humboldt-Straße durch die Austraße bis zur Bahnhofstraße neu verlegt, teilt die Stadt mit. Als erstes erfolge aktuell eine letzte größere Suchschachtung auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Austraße, die jetzt – nach Abschluss der Veranstaltung „Fühl Dich Frühlich“ – durchgeführt werden könne. Die Sperrung der Bahnhofstraße könne im Anschluss aufgehoben werden.

Ab Montag, 16. April, werde die Einmündung von Alexander-von-Humboldt- und Austraße bis zum Haus Alexander-von-Humboldt-Straße 2 in voller Breite gesperrt. Das Abwasserwerk rechnet für diesen Abschnitt mit einer Bauzeit und folglich einer Sperrung bis Juni. Die Umleitung wird ausgeschildert. Für die unvermeidlichen Unannehmlichkeiten bittet das Abwasserwerk Bad Honnef um Verständnis.

Fragen beantwortet das Abwasserwerk, Martin Leischner, 0 22 24/18 42 19, E-Mail: martin.leischner@bad-honnef.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort