Unfall in Selhof Kleinwagen einer 26-Jährigen blieb auf Dach liegen

BAD HONNEF · Ohne Führerschein, dafür aber mit Alkohol im Blut hat sich eine 26-Jährige am frühen Sonntag ans Steuer gesetzt und auf der Selhofer Brückenstraße einen Unfall verursacht. Wie die Polizei gestern mitteilte, überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Ereignet hat sich der Unfall am Sonntag um kurz vor 8 Uhr. Die Leitstelle der Bonner Polizei erhielt um diese Zeit einen Notruf aus Selhof. Darin hieß es, dass sich auf der Brückenstraße ein Auto überschlagen haben. Als die Einsatzkräfte der Polizeiwache Ramersdorf kurze Zeit später eintrafen, fanden sie tatsächlich einen Toyota auf dem Dach liegend vor.

Ermittlungen ergaben, dass die 26 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Kleinwagen die Selhofer Straße bergauf befahren hatte. Dann wollte sie nach links in die Brückenstraße einbiegen. Hierbei kam der Wagen von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen und anschließend auf der anderen Fahrbahnseite über einen großen Steinfindling.

Die Kollision hebelte den Wagen geradezu aus und führte dazu, dass sich das Auto überschlug und auf dem Dach landete. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass die junge Fahrerin nicht über einen Führerschein verfügt. Außerdem stellte sich heraus, dass sie offensichtlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 5000 Euro.

Die 26-Jährige musste sich in der Folge auch einer Blutprobe entziehen. Auf sie kommt nun darüber hinaus ein Strafverfahren zu, das vom zuständigen Verkehrskommissariat bearbeitet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort