Tanzprojekt in Bad Honnef "Kompanie BOYS" startet nächsten Samstag

BAD HONNEF · Seit dem Schultanzprojekt "Bad Honnef tanzt" mit 180 Kindern und Jugendlichen im vergangenen Schuljahr ist Tanzen in Bad Honnef keine reine Mädchensache mehr. Und weil so viele Jungs mittlerweile ihren Spaß an Bewegung zur Musik entdeckt haben, gibt es für sie demnächst eine reine Jungstanzgruppe.

Die "Bad Honnef tanzt - Kompanie BOYS" ist ein Kooperationsprojekt des Stadtjugendrings mit dem TV Eiche und dem Arp Museum Bahnhof Rolandseck. "Uns war es wichtig, ein geschlechtsspezifisches Angebot für Jungs zu schaffen. Ihnen gerade in der Mädchendomäne Tanz ein Zuhause geben zu können, freut uns sehr", so der Vorsitzende des Stadtjugendrings, Andreas Roschlau.

Gesucht werden 20 Jungs im Alter von sechs bis 21 Jahren, die unter dem Motto "garantiert kein Rosa" zehn Monate lang tanzen, schwitzen, ausprobieren, forschen und sich präsentieren wollen. "Im Vordergrund steht unter anderem die Entwicklung tanztechnischer Fähigkeiten. Gemeinsam wird auch das Arp Museum besucht, die ausgestellte Kunst und der Raum im Museum genauer unter die Lupe genommen. Ziel ist eine Aufführung im Museum. Das Thema wählen die Teilnehmer selbst aus.

Alle Jungs und jungen Männer mit oder ohne Tanzerfahrung sind eingeladen, sich bei einem ersten Kennenlerntraining am Samstag, 14. September, um 15 Uhr im TV Eiche Sportzentrum über dem HitMarkt zu bewerben. Im Anschluss findet ein Elterninfoteil statt. Die Proben werden dann voraussichtlich jeweils an einem Sonntag im Monat mehrere Stunden lang dauern. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos im Internet unter www.badhonneftanzt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort