Ringen um Rechtssicherheit für Insel-Konzerte Wilde Debatte in Bad Honnefs Stadtrat über Grafenwerth-Resolution

Bad Honnef · Der kleinste gemeinsame Nenner ist klar: Politiker jedweder Couleur in Bad Honnef wollen, dass die Insel Grafenwerth auch in Zukunft für Kultur- und Konzertveranstaltungen genutzt werden kann. Darüber, wie das in einer Resolution zu formulieren ist, gab es im Stadtrat aber prompt Streit.

 Die Bühne stand schon, aus den Konzerten wurde nix. Zu Veranstaltungen auf der Insek Grafenwerth fasst der Stadtrat jetzt eine Resolution.

Die Bühne stand schon, aus den Konzerten wurde nix. Zu Veranstaltungen auf der Insek Grafenwerth fasst der Stadtrat jetzt eine Resolution.

Foto: Frank Homann

Eigentlich wollen alle dasselbe: Nach dem Debakel um die abgesagten Konzerte auf der Insel Grafenwerth ging es im Bad Honnefer Stadtrat darum, den politischen Willen zu zeigen, dass das Eiland ein Ort für Kultur- und Konzertveranstaltungen bleiben muss. Auf der Tagesordnung stand eine Resolution. Mit der Einmütigkeit war es aber schnell vorbei, als es darum ging, wie genau diese Resolution zu formulieren sei.