Bad Honnef Lärmschutzwand entlang der B42 ist fertig

BAD HONNEF · Die neue Lärmschutzwand entlang der Bundesstraße 42 ist fertig. Ende Oktober hatten die Arbeiten an der Lärmschutzwand begonnen; seither war die Abfahrt Bad Honnef aus Richtung Süden gesperrt - nun ist die Abfahrt wieder frei.

 Die neue Lärmschutzwand entlang der Bundesstraße 42 ist fertig.

Die neue Lärmschutzwand entlang der Bundesstraße 42 ist fertig.

Foto: Frank Homann

Die rund 200 Meter lange Lärmschutzwand auf Höhe der Verzögerungsspur der Abfahrt Bad Honnef ist fertig und enthält neben Beton auch transparente Teile.

Nach Fertigstellung der Schutzwand war in den vergangenen Tagen die neue Schutzplanke angebracht worden. Dafür war die B 42 eine Woche teilweise gesperrt worden.

Weitere Baustellen auf der B42, diesmal in Richtung Rhöndorf, sind in Sicht: Derzeit werden teils neue Entwässerungen und Fahrbahnsanierungen vorbereitet. Laut Landesbetrieb ist mit einer Umsetzung nicht vor 2015 zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort