Fall Anna "Lebenslänglich" für Pflegemutter

REGION/BONN · Die Schwurgerichtskammer des Bonner Landgerichts hat die Pflegemutter der getöteten Anna gerade wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Pflegevater wurde zu sechs Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Die Schwurgerichtskammer des Bonner Landgerichts hat die Pflegemutter der in der Badewanne ertränkten neunjährigen Anna aus Bad Honnef wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Pflegevater wurde zu sechs Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Das Bonner Schwurgericht befand die Frau außerdem der Misshandlung von Schutzbefohlenen und Freiheitsberaubung mit Todesfolge für schuldig. Der Pflegevater wurde zu sechs Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Das Kind hatte zwei Jahre bei den Pflegeeltern gelebt und war über Monate systematisch gequält und misshandelt worden. [<a href="http://www.ga.de/fallanna">Chronologie]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Todeskampf in der Badewanne
Der Fall Anna aus Bad Honnef Todeskampf in der Badewanne
Aus dem Ressort