Sozialarbeit in Afrika Lena Kohns erzählt von ihrem Jahr in Togo

AEGIDIENBERG · Es war eine Dokumentation über den Schwarzen Kontinent, die Lena Kohns bereits im Kindesalter für Afrika und seine Leute faszinierte. Eines Tages wollte sie dorthin, das stand schon damals für sie fest. Vergangenen Sommer ging dann ein Traum für sie in Erfüllung, als sie für ein Freiwilliges Soziales Jahr nach Togo ging, um dort Kinder mit geistiger Behinderung zu betreuen.

Nun ist sie wieder zurück in Deutschland und hat viel zu berichten: Von den Verhältnissen fernab des Massentourismus, von persönlichen Schicksalen. Ihre Eindrücke und Erlebnisse präsentiert Lena Kohns interessiertem Publikum im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kirche, Kaffee und Kultur" am Donnerstag, 22. August. Für 15 Uhr ist jeder ins Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Aegidienberg, Friedensstraße 13, zu einem ebenso entspannten wie interessanten Nachmittag eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort