Gesamtschule in Oberpleis Linke wirft der SPD Heuchelei vor

Königswinter · Auf die Kritik der SPD-Fraktion an Äußerungen des FDP-Fraktionsvorsitzenden Dietmar Rüsch zur Gesamtschule hat jetzt die Fraktion Freie und Linke reagiert.

FFL-Fraktionschef Andreas Danne weist auf den eigenen Einsatz für die neue Schule hin. "Die SPD handelt weit schäbiger, ja heuchlerisch, indem sie schlichtweg die Rolle der Fraktion Freie und Linke für die Gesamtschule verschweigt und so tut, als habe es nur vier Fraktionen gegeben, sie sich dafür einsetzten.

Dabei geht es nicht um Eitelkeit, sondern um Fairness", so Danne. Die SPD-Fraktion hatte sich zuvor über das "parasitäre" Verhalten der Liberalen empört.

Diese hatten sich darüber gefreut, dass alle Parteien beim Thema Gesamtschule für eine Dependance-Lösung mit Bad Honnef und damit auf die Linie der FDP eingeschwenkt seien. "Wir werden noch erleben, dass CDU und FDP verkünden werden, dass sie die Gesamtschule gegen den Willen der Opposition durchgesetzt haben", meinte SPD-Fraktionschef Jürgen Kusserow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort