"Hauptsache Familie" Mitglieder wählen Beate Schaaf wieder zur Vorsitzenden

BAD HONNEF · Mit bewährter Führung geht der Förderverein "Hauptsache Familie - Bündnis für Bad Honnef" ins nächste Vereinsjahr: Beate Schaaf, Hermann Hinsenkamp und Anne Bialkowski wurden bei der Mitgliederversammlung als geschäftsführender Vorstand wiedergewählt.

 Bewährte Führungsriege: Der Vorstand des Fördervereins "Hauptsache Familie" um Beate Schaaf (3. von rechts). Repro: GA

Bewährte Führungsriege: Der Vorstand des Fördervereins "Hauptsache Familie" um Beate Schaaf (3. von rechts). Repro: GA

Ihnen zur Seite stehen Claudia Wallbröhl, Annette Kübler und Klaus Wegner. Annette Stegger, Initiatorin des lokalen Bündnisses, zog sich aus dem Vorstand zurück, bleibt dem Bündnis aber verbunden. Für sie wurde Petra Hillen-Ziesche gewählt, stellvertretende Standortleiterin des Jobcenters in Rhöndorf.

Der Verein zieht zufrieden Bilanz für 2013. Umgesetzt wurde das Projekt Freizeitfläche im Generationenpark Reitersdorf, auch dank 16 500 Euro Spenden. 34 Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien unterstützte das Bündnis, um ihnen die Teilhabe an Aktivitäten in Schule und Freizeit zu ermöglichen.

Die neuen Ruhebänke an der Hauptstraße, das Ehrenamtsfrühstück im Advent und die Weihnachtswunschbaumaktion wurden ebenso als Erfolg verbucht. Seit 2009 gibt es das Bündnis in Bad Honnef. "Lokale Bündnisse für Familie" war 2004 eine Initiative des Bundesfamilienministeriums. Es sind Zusammenschlüsse gesellschaftlicher Gruppen und Akteure mit dem Ziel, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Familien zu verbessern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Mehr über "Hauptsache Familie" im Internet auf www.familie-bad-honnef.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort