Strecke war gesperrt ICE stößt mit Dachs zwischen Montabaur und Siegburg zusammen

Bad Honnef · Zwischen Montabaur und Siegburg ist am Sonntag ein ICE mit einem Dachs zusammengestoßen. Die Zugstrecke war für einige Zeit gesperrt.

Ein ICE ist am Abend mit einem Tier zusammengestoßen.

Ein ICE ist am Abend mit einem Tier zusammengestoßen.

Foto: Ralf Klodt

Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr ist ein ICE, der von Montabaur aus in Richtung Siegburg unterwegs war, mit einem Tier auf der Strecke zusammengestoßen. Nach Informationen der Redaktion spürte der Fahrer des ICEs einen Schlag am Triebwagen. Als er den Zug im Bahnhof Siegburg untersuchte, stellte er Blutspuren am ICE fest und alarmierte die Feuerwehr Bad Honnef. Die rund 27 Einsatzkräfte rückten aus und erkundeten die Tunnel und Notausstiege an der Strecke.

Wie der Sprecher der Bad Honnefer Feuerwehr, Björn Haupt, mitteilte, fanden die Einsatzkräfte ein frisch verstorbenes Tier am Portal an der Höveler Straße. Es handelte sich um einen Dachs. Die Einsatzkräfte bargen das verstorbene Tier aus dem Gleisbett. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn konnte die Strecke noch am Abend wieder freigeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort