Unfall in Bad Honnef Motorrad kollidiert mit Notarztwagen

Bad Honnef · Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer bei der Kollision am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der oberen Hauptstraße am Abzweig der Kreuzweidenstraße.

 Ziemlich demoliert wurde das Motorrad.

Ziemlich demoliert wurde das Motorrad.

Foto: Claudia Sülzen

Dort war das Krad des 26-Jährigen ausgerechnet mit einem Notarztwagen kollidiert, der auf Einsatzfahrt und mit Blaulicht unterwegs war. Der Motorradfahrer kam zu Fall, wurde jedoch nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt. An dem Motorrad entstand größerer Sachschaden.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, befand sich der Notarztwagen auf einer Einsatzfahrt mit sogenannten Sonderrechten. Der 47-jährige Fahrer beabsichtigte offenbar, von der Kreuzweiden- auf die Hauptstraße abzubiegen.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad. In der Folge des Unfalls und der Unfallaufnahme kam es in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen. Polizeibeamte leiteten die Autos abwechselnd in Richtung Berg oder Tal an der Unfallstelle vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort