Hit-Markt in Bad Honnef Nach Brand - Kripo schätzt den Schaden auf 50.000 Euro

BAD HONNEF · Zwei Tage nach dem Brand im Hit-Markt in Bad Honnef hat das Kriminalkommissariat der Polizei Bonn am Mittwoch neue Informationen zu dem Fall mitgeteilt.

Nach ersten Schätzungen beträgt allein der entstandene Sachschaden 50.000 Euro. Folgekosten, wie durch den Rauch verdorbene Lebensmittel, sind darin nicht enthalten.

Die Kriminalpolizei hat zudem festgestellt, dass es sich bei der Ursache für den Brand um einen Unglücksfall handelte. Die Ausputzmaschine des dort ansässigen Schuhmacher-Geschäftes sei beim Betreiben in Brand geraten. Somit wird der Fall nicht strafrechtlich verfolgt.

[kein Linktext vorhanden]Der Schuster, der sich bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung zuzog, hat das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Wegen des Brandes musste am Montagvormittag das Gebäude des Hit-Markts evakuiert werden. Mehrere 100 Menschen hatten sich laut Zeugenaussagen zu dieser Zeit im Gebäude aufgehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort