Kommentar Nicht beirren lassen

Es scheint Bad Honnef einfach nicht vergönnt zu sein, seine Schullandschaft geräuschlos nach vorne bringen zu dürfen. Mehrfach schon sind Versuche, neue Schulen am Standort der Konrad-Adenauer-Schule zu etablieren, gescheitert.

Und obwohl es teils an nur wenigen fehlenden Anmeldungen hing - die Bezirksregierung machte keine Ausnahme. Nun endlich scheint eine Lösung in Sicht, gemeinsam mit Königswinter.

Und prompt weht den Bad Honnefern der Wind ins Gesicht. Erst haben Eltern aus Königswinter Bedenken, dass die Gesamtschule in Oberpleis unter einer Filiale in Bad Honnef leidet. Und jetzt wenden sich auch noch das Erzbistum und die Realschule Sankt Josef gegen die Dependance.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Die Post aus Köln kommt just zu dem Zeitpunkt, da Eltern vor einer sehr wichtigen Entscheidung stehen: Welche Schule ist die beste für mein Kind? Auch wenn die Klage keine aufschiebende Wirkung hat und morgen ungeachtet dessen die Anmeldung beginnt: Für Verunsicherung sorgen wird die Nachricht so oder so.

Die Eltern tun gut daran, sich nicht beirren zu lassen in ihrer Entscheidung - gleich ob sie eine konfessionelle Realschule wollen oder eben doch eine Gesamtschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort