Rund 1000 Jugendliche feierten Party Polizei löst Feier auf der Insel Grafenwerth auf

Bad Honnef · Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei am späten Freitagabend auf der Insel Grafenwerth - Vermutlich hatte ein Jugendlicher aus Anlass seines Geburtstags über die sozialen Netzwerke zu einer Spontan-Party eingeladen. Das Ganze geriet aus dem Ruder und wurde durch die Polizei schließlich aufgelöst.

 Picknickatmosphäre: Auch beim Open-Air-Kino können Besucher die besondere Stimmung auf Grafenwerth genießen.

Picknickatmosphäre: Auch beim Open-Air-Kino können Besucher die besondere Stimmung auf Grafenwerth genießen.

Foto: Frank Homann

Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Ordnungsamt hat am späten Freitag, 30. August, eine Geburtstags-Party auf der Insel Grafenwerth geführt, zu der sich die Teilnehmer laut Polizei über die sozialen Netzwerke verabredet hatten. Wie die Polizei am Sonntag auf GA-Nachfrage bestätigte, waren am Abend 500 bis 1000 Jugendliche auf der Rheininsel zusammengekommen. Dort schlugen die teils stark alkoholisierten Teilnehmer derart über die Stränge, dass Passanten um kurz nach 22 Uhr die Polizei verständigten.

Die Beamten, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort waren, lösten die völlig aus dem Ruder gelaufene Party nach und nach auf. Das Gros der Jugendlichen sei ohne Gegenwehr gegangen, so die Polizei. Rund 200 Teilnehmer hätten aber erst mit einigem Nachdruck veranlasst werden müssen, zu gehen. Es gab vier Anzeigen. Der Einsatz dauerte bis etwa 2 Uhr. Die Folgen der Party waren am Samstag nicht zu übersehen, die Insel war mit Müll übersät. Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren über Stunden im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort