Hennef-Uckerath Polizei nimmt drei mutmaßliche Einbrecher fest

HENNEF-UCKERATH · In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Polizei wegen eines Einbruchalarms zu einem Kiosk in der Westerwaldstraße in Hennef-Uckerath gerufen.

Der Kioskbesitzer hatte noch drei Verdächtige beobachtet, die von dem Kiosk, an dem eine Schaufensterscheibe eingeschlagen wurde, in einem dunklen Van mit SU-Kennzeichen geflüchtet waren.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung stoppte eine Streifenwagenbesatzung einen Ford Galaxy. In dem Wagen saßen drei Personen im Alter von 27, 22 und 17 Jahren.

Bei ihnen fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug und Plastiksäcke mit einer Vielzahl von Zigarettenstangen, die offenbar aus dem Kioskeinbruch stammten.

Die drei Verdächtigen wurden daraufhin festgenommen. Der Van, dessen Kennzeichen von einem VW Polo in Troisdorf gestohlen worden waren, wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort