„R(h)einspaziert“ 2022 Tausende Besucher singen mit „Kasalla“ unterm Grafenwerther Sternenhimmel

Bad Honnef · Etwa 5000 Besucher haben beim R(h)einspaziert-Festival auf der Insel Grafenwerth unter anderem mit den Musikern von „StadtRand“, „Mo Torres“ und „Kasalla“ gefeiert. Im Hintergrund hatte der Stadtjugendring mit Auflagen zu kämpfen.

Fotos: 30 Jahre R(h)einspaziert auf Insel Grafenwerth
Link zur Paywall

So lief das R(h)einspaziert-Festival auf Grafenwerth

20 Bilder
Foto: Frank Homann

Die beiden letzten Titel von „Kasalla“ hatten den Charakter von Gebrauchsanweisungen. Mit „Kumm mer lääve“ und nach Zugabe-Rufen noch „Mer sin eins“ setzte die Star-Truppe auf der Insel Grafenwerth den fulminanten Schlusspunkt von „R(h)einspaziert“ 2022. An die Fünftausend Besucher standen wie eine Wand vor der Bühne, schwenkten mit den Armen im Takt und feierten dabei den Topact des Abends mit Handylichtern – das Blinkern war wie Sternschnuppen am Augusthimmel. Und es gab wohl nur den einhelligen Wunsch angesichts dieser digitalen „Perseiden-Invasion“: Auch künftig möge es diese Traditionsveranstaltung geben.