Bootsausflug von Bad Honnef nach Linz Reiseleiter im Auto vergessen

Bad Honnef · Bei einem Bootsausflug von Bad Honnef ins benachbarte Linz am Rhein hat eine Reisegruppe aus Solingen am Sonntagmittag den 74-jährigen Reiseleiter im abgestellten Auto vergessen. Der Mann musste daraufhin gewaltsam aus dem Auto befreit werden.

Die Bonner Polizei erhielt am Sonntag gegen 12.05 Uhr einen nicht alltäglichen Notruf: Der Anrufer teilte der Beamtin ruhig und geistesgegenwärtig mit, dass er in einem BMW eingeschlossen sei. Das Fahrzeug könne er nicht von innen öffnen. Die Örtlichkeit konnte der 74-jährige Anrufer auch nur vage beschreiben.

Die Bonner Polizei schickte sofort einen Streifenwagen zu der beschriebenen Örtlichkeit. Die Beamten erkannten dort einen Mann im Fahrzeug, der körperlich ziemlich mitgenommen aussah.

Weil der Mann augenscheinlich sehr schwitzte, wurde die Seitenscheibe des Fahrzeuges kurzerhand eingeschlagen. Ein sofort alarmierter Rettungswagen führte die Erstversorgung vor Ort durch.

Da der Mann zu hyperventilieren drohte, wurde der Flüssigkeitsverlust umgehend ausgeglichen. Vorsorglich wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, das er voraussichtlich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen wird.

Wie es passieren konnte, dass der Mann im Auto vergessen wurde, konnte auch der Fahrzeughalter nach seiner Rückkehr nicht erklären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Im Dienste des Kanzlers
Adenauers Sekretärin und Vertraute Anneliese Poppinga ist gestorben Im Dienste des Kanzlers