Villa Schaaffhausen Römerquelle sprudelt bald wieder

BAD HONNEF · Die Römerquelle an der Villa Schaaffhausen wird in der kommenden Woche wieder sprudeln. Dies teilte Christian Boettcher, einer der Investoren des Projektes Villa Schaaffhausen, mit.

Zu dem kleinen Festakt am Montag, 28. April, ab 18 Uhr ist nicht nur der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein eingeladen, sondern auch die Bürger aus dem Honnefer Ortsteil. Die Veranstaltung, so hofft Boettcher, könnte der Auftakt zur Wiederbelebung des Dialogprozesses über die Zukunft der Villa Schaaffhausen und des Parks als Bestandteil des Ortsteils sein.

Wie berichtet, hatte Boettcher die Zapfstelle, deren Wasser von vielen Bürgern als Trinkwasser genutzt werde, abgestellt. Das Gesundheitsamt habe nämlich festgestellt, dass die notwendigen und regelmäßigen labortechnischen Nachweise über die Ungefährlichkeit des Wassers als Trinkwasser offenbar aufgrund der hohen Kosten bisher nie erbracht worden sind. "Wir haben nun eine Lösung gefunden", so Boettcher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort