Unfall auf A3 Sattelzüge kollidieren auf der Autobahn

BAD HONNEF · Nach der Kollision zweier Sattelschlepper mussten in der Nacht zu Freitag zwei Fahrstreifen der A 3 für mehrere Stunden gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Fahrzeuge um 0.49 Uhr zwischen Neustadt/Wied und Bad Honnef kollidiert. Einer der beteiligten Fahrer wurde dabei leicht verletzt, der andere konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren.

 Das Führerhaus des Sattelzuges ist abgerissen und liegt auf der Betonmittelplanke.

Das Führerhaus des Sattelzuges ist abgerissen und liegt auf der Betonmittelplanke.

Foto: Polizei

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen unterschätzte der 30-jährige Fahrer eines leeren Gefahrguttankzuges die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden polnischen Sattelzuges. Um nicht aufzufahren, wollte der 30-Jährige auf den mittleren Fahrstreifen ausweichen, was nicht gelang. Dann prallte sein Fahrzeug derart heftig gegen die Betonmittelplanke, dass das Führerhaus abriss. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Sperrung der A 3 dauerte bis gegen 4 Uhr. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort