Straße war gesperrt Fünf Verletzte bei Unfällen im Schmelztal

Bad Honnef · Rettungskräfte haben sich am Dienstagmorgen um mehrere verletzte junge Menschen im Schmelztal gekümmert. Es gab innerhalb kürzester Zeit zwei Unfälle.

Im Schmelztal prallte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.

Im Schmelztal prallte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.

Foto: Ralf Klodt

Bei zwei Unfällen am Dienstagmorgen im Schmelztal sind fünf Personen teils schwer verletzt worden. Auf der Schmelztalstraße in Bad Honnef hat zunächst gegen 7.30 Uhr ein 19-Jähriger die Kontrolle über seinen Ford Fiesta verloren. Er kam in einer Spitzkehre von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Wie die Rettungskräfte vor Ort mitteilten, erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Aufgrund des Unfalls bildete sich ein Rückstau auf der Schmelztalstraße. Eine 18-Jährige, die mit einer 14 Jahre alten Beifahrerin unterwegs war, fuhr in diesem Stau auf ein Auto auf, in dem zwei 17 und 18 Jahre alten Personen saßen. Die vier Insassen wurden leicht verletzt.

Vor Ort waren insgesamt drei Rettungswagen und ein Notarzt. Die drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Schmelztalstraße vorübergehend gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Köln ist für weitere Ermittlungen gerufen worden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort