Lehrschwimmbecken in Aegidienberg Schwimmbecken wurde stets überprüft

AEGIDIENBERG · Sorgen, vom Lehrschwimmbecken in Aegidienberg seien auch vor der kurzfristig umgesetzten Schließung Ende vergangener Woche gesundheitliche Gefahren ausgegangen, nimmt Bürgermeisterin Wally Feiden zum Anlass für eine erneute Erklärung.

"Allen Eltern, Vereinen und sonstigen Nutzern des Lehrschwimmbeckens versichere ich nachdrücklich, dass bisher keinerlei gesundheitliche Bedenken bestanden haben. Alle vorgeschriebenen Proben und Wartungen wurden zuverlässig ausgeführt und haben zu keinerlei Beanstandung Anlass gegeben", so Feiden zum GA.

Nach einer gutachterlichen Überprüfung des Bades hätten sich dann aber Anhaltspunkte ergeben, dass "technische Störungen in naher Zukunft nicht auszuschließen seien". Aus "reiner Vorsicht" sei darum die kurzfristige Schließung veranlasst worden. Das Gutachten liege noch nicht im Wortlaut vor.

Die Verwaltung gehe dennoch davon aus, dass die notwendigen Arbeiten zügig veranlasst und durchgeführt werden können, so dass "nicht mit einer länger andauernden Schließung gerechnet wird oder gar von einem Totalausfall des Lehrschwimmbeckens die Rede" sein könne. Sobald das Gutachten vorliege und ausgewertet sei, werde sie zum vorgesehenen Öffnungstermin Genaueres sagen können und entsprechende Mitteilung machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort