Viele Anfänger Bedarf an Schwimmkursen in Bad Honnef ist riesig

Bad Honnef · Während Corona gab es kaum Schwimmkurse - auch in Bad Honnef und Umgebung. Kinder können nun im Freibad Grafenwerth schwimmen lernen - der Ansturm auf Kursplätze ist groß.

 Viele Kinder konnten in den vergangenen Jahren auch im Siebengebirge keine Seepferdchen machen.

Viele Kinder konnten in den vergangenen Jahren auch im Siebengebirge keine Seepferdchen machen.

Foto: Frank Homann

Nachrichten über Schwimmunfälle im Rhein und in Badeseen häufen sich auch in diesem Jahr – sobald die Temperaturen nach oben klettern. Experten der Deutschen Lebensrettergesellschaft (DLRG) warnen immer wieder vor den Gefahren, denen Nichtschwimmer ausgesetzt sind. Während der vergangenen zwei Jahre mussten viele Kinder im Siebengebirge jedoch ganz auf Schwimmkurse verzichten: erstens pandemiebedingt, aber zweitens auch, weil gleich mehrere Bäder renoviert wurden und werden – etwa in Aegidienberg, Unkel und Königswinter.