Automarder in Bad Honnef und in Bad Godesberg Seitenscheiben von zehn Wagen eingeschlagen

BAD HONNEF/BAD GODESBERG · Auf fest eingebaute Navigationsgeräte hatten es Autoknacker abgesehen, die zwischen Freitag und Montag in Bad Honnef und in Bad Godesberg unterwegs gewesen sind.

 An der Dengelerstraße im Villenviertel stand der Wagen, der auch aufgebrochen wurde.

An der Dengelerstraße im Villenviertel stand der Wagen, der auch aufgebrochen wurde.

Foto: privat

In Bad Honnef suchten die Täter Autos an folgenden Straßen auf: Flutgraben, Meßbeuel, Frankenweg (3) und Am Speerbaum. Um in die Autos zu gelangen schlugen die Tatverdächtigen jeweils eine Dreiecksscheibe ein und begaben sich an den Ausbau der Navigationssysteme. Betroffen waren überwiegend Autos der oberen Mittelkasse.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren, soweit vorhanden, gesichert. Der Beute- und Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.

Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise und fragen: "Wer hat in der Zeit von Freitag, 23. Januar, 19 Uhr, bis Samstag, 24. Januar, 10.20 Uhr, verdächtige Personen oder Autos bemerkt die sich in den Straßen aufhielten?"

Sollten Beobachtungen gemacht worden sein, bittet die Polizei um einen Anruf unter der Telefonnummer 0228/150.

Auch in Bad Godesberg, an der Mainzer Straße, der Theodor-Heuss-Straße, der Denglerstraße und Im Wiesengrund waren Täter unterwegs, die Navigationsgeräte aus mindestens vier Autos entwendeten.

Von Samstag, 24. Januar, 13.40 Uhr bis Montag, 27. Januar, 7.10 Uhr, sind Scheiben an den Autos eingeschlagen worden, und danach erfolgte der Ausbau der technischen Geräte.

Der Beute- und Sachschaden beträgt auch hier mehrere tausend Euro. Hinweise auf Tatverdächtige liegen zurzeit ebenfalls nicht vor, deshalb bittet die Polizei auch in diesem Fall Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden.

Ob zwischen den Taten in Bad Honnef und Bad Godesberg Zusammenhänge bestehen wird derzeit durch die Kriminalpolizei geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort