"Beefer" zieht nach Bad Honnef Showroom und Seminare im ehemaligen Autohaus

Bad Honnef · Start-up-Unternehmen zieht von Königswinter an die Linzer Straße in Bad Honnef.

 Grillen auf dem Balkon: Frank Hecker (l.) und Frantz Konzen „beefen“ auf dem von ihnen entwickelten Grill.

Grillen auf dem Balkon: Frank Hecker (l.) und Frantz Konzen „beefen“ auf dem von ihnen entwickelten Grill.

Foto: Frank Homann

Bad Honnef darf sich über den Zuzug eines neuen Unternehmens freuen, teilt die Stadtverwaltung mit. Ab März werde das Start-up-Unternehmen „Beefer“, das Hochleistungsgasgrills für Privatleute baut, seine neuen Räumlichkeiten an der Linzer Straße in den Räumen eines ehemaligen Autohauses beziehen.

Bürgermeister Otto Neuhoff freut sich über die gute Nachricht: „Ein neues, noch dazu so innovativ und erfolgreich tätiges Unternehmen am Standort Bad Honnef begrüßen zu dürfen, stimmt mich sehr positiv. Ich wünsche dem Team, dass es nun von hier aus weiter wachsen und Bad Honnef ein kleines bisschen an der tollen Geschichte des Beefer mitschreiben kann.“ Laut Geschäftsleitung wird der neue Standort vor allem für die Fertigung genutzt.

Außerdem entsteht ein großer Showroom, der Kunden auch die Möglichkeit zur Verkostung bieten soll. Zudem seien regelmäßige Seminare geplant, in denen die Besonderheiten des Hochtemperatur-Grillens vermittelt werden. Das Unternehmen war im April 2013 von Marc Kirwald, Frank Hecker und Frantz Konzen, einem gebürtigen Bad Honnefer, gegründet worden.

Erst im Juli 2015 hatte die Firma ihre Zentrale an der Hauptstraße in Königswinter eröffnet. Die erwies sich allerdings nun als zu klein, so dass der Umzug nötig wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort