Glosse So gesehen: Schöne grüne Werbung

Nur das Fauchen des Brenners unterbrach am Donnerstagabend das lautlose Schweben des grünfarbenen Ballons über Ittenbach. Vor den Häusern an der Draveler Wiese riefen die erfreuten Anwohner den Ballonfahrern ein lautes "Hallo, Hallo" zu.

 Die "Naturpark-Gondolieri" über Ittenbach .

Die "Naturpark-Gondolieri" über Ittenbach .

Foto: Michael Lehnberg

"Juhu!" schallte es aus der Gondel zurück, und unten freute man sich über die tolle Werbung für das schöne Siebengebirge. Da wäre man als Fan des Naturparks natürlich gerne mitgefahren - Heimat neu erleben.

Im Überschwang der Gefühle boten die Ittenbacher laut rufend den "Gondolieri" ein Gläschen Wein an. Allein der Wind verhinderte die nette Gabe. Im Grunde gut, dass es nicht geklappt hat.

Man weiß ja nicht, wo die Promillegrenze bei Ballonfahrern liegt. Außerdem trieb der Wind die weithin sichtbare grüne Hülle dorthin, wo das Körbchen mit den Fahrgästen sicher landen konnte. Auf der Straße wäre es doch ein bisschen eng geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort