Unfall in Bad Honnef Sportwagen gerät auf der B42 ins Schleudern

Bad Honnef · Nach einer Kollision nahe des Bad Honnefer Kreuzes wird die Bundesstraße knapp zwei Stunden gesperrt.

 Nach einem schweren Unfall staute sich der Verkehr auf der B42 am Sonntagvormittag.

Nach einem schweren Unfall staute sich der Verkehr auf der B42 am Sonntagvormittag.

Foto: Frank Homann

Ein schwerer Unfall hat sich amSonntagmorgen auf der Bundesstraße 42 bei Bad Honnef in RichtungBonn ereignet. In Höhe der Auffahrt am Bad Honnefer Kreuzkollidierten dabei zwei Autos. Glück im Unglück für die beteiligtenPersonen: Lediglich eine Person wurde leicht verletzt, teilte dieAutobahnpolizei auf GA-Anfrage mit.
Die Bundesstraße musste in derFolge der Kollision für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Auf demBad Honnefer Kreuz bildete sich Stau, da auch ein Auffahren auf dieB 42 während der Sperrung nicht mehr möglich war. Zugetragen hatsich der Unfall gegen 10.20 Uhr.

Der Fahrer eines Ford Mustang warvon Süden kommend in Richtung Bonn unterwegs. Kurz hinter derAuffahrt am Bad Honnefer Kreuz geriet sein Wagen dann aus nochnicht abschließend geklärter Ursache ins Schleudern.GA-Informationen zufolge war der Fahrer möglicherweise zu schnellunterwegs. Der Fahrer eines nachfolgenden Kleinbusses konnte nichtmehr ausweichen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei dereine Person verletzt wurde; Notarzt und Rettungssanitäter kümmertensich um die Person.

Beim Zusammenstoß verkeilten sich die beidenerheblich beschädigten Unfallfahrzeuge derart, dass die kompletteFahrbahn versperrt war und der nachfolgende Verkehr unverzüglichzum Stehen kam. Neben Rettungsdienst und Polizei warenEinsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Die Sperrung der B 42 wurdelaut Autobahnpolizei um 12.08 Uhr endgültig wieder aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort