Weniger Kriminalität in Bad Honnef Stadt und Polizei ziehen positive Bilanz

Bad Honnef · 4,4 Prozent weniger Delikte weist die Kriminalstatistik für Bad Honnef im ersten Halbjahr 2016 gegenüber 2015 auf. Auch sonst konnte die Bonner Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa bei ihrem Besuch im Honnefer Rathaus vor allem gute Nachrichten überbringen.

 Bürgermeister Otto Neuhoff und Polizeipräsidentin Brohl-Sowa geben Auskunkft zu der Kriminal- als auch in der Verkehrsstatistik in Bad Honnef.

Bürgermeister Otto Neuhoff und Polizeipräsidentin Brohl-Sowa geben Auskunkft zu der Kriminal- als auch in der Verkehrsstatistik in Bad Honnef.

Foto: Frank Homann

Bei dem Treffen mit den Stadtspitzen um Bürgermeister Otto Neuhoff betonte Brohl-Sowa, dass sowohl die Zahlen in der Kriminal- als auch in der Verkehrsstatistik auf einem niedrigeren Niveau als im Vorjahr seien. Steigende Fallzahlen gibt es nur bei Diebstählen aus Kraftfahrzeugen und Beschädigungen durch Graffiti-Schmierereien.

Hingegen leicht gesunken ist die Zahl der Einbrüche beziehungsweise Einbruchversuche: um zwei Fälle auf 75. Bei den Verkehrsunfällen sank die Zahl von 155 auf 78 Unfälle. Die Zahl der Verletzten bei Unfällen verringerte sich von 40 auf 17. Zudem gab es weniger Fahrradunfälle.

Das schwerste Delikt in den Monaten Januar bis September war der Überfall auf eine Bad Honnefer Boutiquebesitzerin. Damals war es Polizei gelungen, den mutmaßlichen Täter noch am selben Tag zu fassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tiere im Glück
Tiere im Glück
Neuer Kalender des Tierschutz SiebengebirgeTiere im Glück