Laura Hoffmeister und Frédèric Fraund Zwei Grüne verjüngen den Stadtrat in Bad Honnef

Bad Honnef · Laura Hoffmeister und Frédèric Fraund sind mit 24 und 23 Jahren die jüngsten Mitglieder des Stadtrats in Bad Honnef. Sie haben eine klare Vorstellung davon, wo der politische Weg hingehen soll.

Sitzen ab November im neuen Bad Honnefer Stadtrat: Laura Hoffmeister und Frédèric Fraund.

Sitzen ab November im neuen Bad Honnefer Stadtrat: Laura Hoffmeister und Frédèric Fraund.

Foto: Frank Homann

Der Abend der Kommunalwahl zerrte an ihren Nerven. Vor allem, weil die Wahlparty mit Blick auf den Wecker am folgenden Morgen eigentlich schon beendet war – aber das Ergebnis aus dem eigenen Wahlkreis einfach nicht kommen wollte. Um 0.38 Uhr in der Nacht zum 14. September endlich durfte sich Frédèric Fraund nicht nur für die Grünen-Kandidaten generell, sondern auch über sein eigenes Ergebnis freuen – und Laura Hoffmeister gratulierte ihm trotz nachtschlafender Zeit digital als erste. Die beiden eint nicht nur, dass sie für die Grünen direkt in den Bad Honnefer Stadtrat einziehen. Mit 24 und 23 Jahren drücken sie dort mehr als alle anderen Mitglieder den Altersdurchschnitt.