Feuerwehr Bad Honnef Stadtsparkasse spendiert neue "Navis"

Bad Honnef · Immer auf dem richtigen Kurs: Vor allem im Einsatzfall ist es für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef wichtig, immer auf dem schnellsten Weg am Zielort zu sein. Nun kennen die Mitglieder "ihre" Stadt wie die Westentasche.

 Erfreulicher Moment: Hellmuth Buhr und Ursula Stark übergeben die Navigationsgeräte an Torsten Budde.

Erfreulicher Moment: Hellmuth Buhr und Ursula Stark übergeben die Navigationsgeräte an Torsten Budde.

Foto: Frank Homann

Gleichwohl sind Navigationsgeräte hilfreich, zumal die Einsatzorte über das Stadt- und Kreisgebiet hinaus bis ins benachbarte Rheinland Pfalz gehen. Darum hat die Stadtsparkasse Bad Honnef vier Navigationsgeräte gespendet.

Vorstandschef Hellmuth Buhr betonte: "Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die gedruckten Karten nicht immer aktuell sind, vertraue auch ich auf die Technik. Bei der Feuerwehr ist dies um ein Vielfaches wichtiger als bei mir." Buhr und die Sicherheitsbeauftragte der SSK, Ursula Stark, übergaben die Geräte an den Feuerwehrchef Torsten Budde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort