Täter in die Flucht geschlagen Unbekannter versucht 17-Jährigen in Bad Honnef zu berauben

Bad Honnef · Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der versucht haben soll, einen Jugendlichen zu berauben. Nach bisherigen Ermittlungen floh der Mann, nachdem sich das Opfer wehrte.

 Die Polizei leitete noch eine Nahbereichsfahndung ein, konnte den Gesuchten aber nicht ausmachen (Symbolfoto).

Die Polizei leitete noch eine Nahbereichsfahndung ein, konnte den Gesuchten aber nicht ausmachen (Symbolfoto).

Foto: dpa

In der Nacht zu Donnerstag soll ein bislang unbekannter Mann versucht haben, einen 17-Jährigen in der Bad Honnefer Hauptstraße zu berauben. Das meldet die Polizei.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Beamten ging der Jugendliche zur Tatzeit gegen 21.25 Uhr auf einem Fußweg im Areal Mülheimer Straße/Hauptstraße in Richtung der Hauptstraße. Dort soll ihn ein Unbekannter von hinten ergriffen und zur Herausgabe von Wertgegenständen aufgefordert haben.

Der junge Mann schubste den Unbekannten von sich und rannte schreiend in Richtung Hauptstraße, heißt es von der Polizei. Nach der Gegenwehr des Opfers soll der Tatverdächtige von ihm abgelassen und in entgegengesetzter Richtung geflohen sein.

Die Polizei leitete noch eine Nahbereichsfahndung ein, konnte den Mann aber nicht finden. Nach Zeugenangaben ist der Tatverdächtige ein Mann mit dunkler Hautfarbe und kurzen schwarzen Haaren. An dem Abend soll er mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Maske bekleidet gewesen sein. Den Zeugen fiel auch auf, dass er Englisch gesprochen haben soll.

Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung an die Rufnummer 0228 150.

Meistgelesen
Im Modelleisenbahn-Wunderland
Fahrtag in der Tapetenfabrik Im Modelleisenbahn-Wunderland
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort