Bad Honnef und Königswinter Tafeln bitten um Spenden zu Weihnachten

SIEBENGEBIRGE · "Schenken Sie eine Weihnachtskiste!" Mit diesem Aufruf bitten die Tafeln wieder um Weihnachtspakete für bedürftige Menschen. Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Bonn/Rhein-Sieg, Träger unter anderem der Tafeln in Bad Honnef und Königswinter, möchten den Menschen, die zu ihnen kommen, gerade zu Weihnachten etwas Besonderes geben - Lebensmittel, die den Tafeln normalerweise nicht zur Verfügung stehen.

Solche, in einen Geschenkkarton verpackt, nehmen die Tafeln gerne als Spende an. In den Kisten sollten gut verpackte, haltbare Lebensmittel sein. Besonders gut geeignet seien Speiseöl, Fleisch- und Fischkonserven, Honig, Marmelade, Dauerwurst, Gemüsekonserven, Kaffee, Tee, Nudeln und Fertiggerichte, so die Awo.

Die Pakete sollten unverschlossen sein, damit die Tafelmitarbeiter sehen können, ob sich das Paket eher für eine Familie mit Kindern, ein älteres Paar oder eine alleinstehende Person eignet. Angenommen werden die Weihnachtskisten am Dienstag, 17. Dezember, von 10 bis 18 Uhr bei der Bad Honnefer Tafel, Kirchplatz 2, sowie am selben Tag zur selben Zeit bei der Königswinterer Tafel, Küferweg 5.

Weitere Informationen auf www.awo-bonn-rhein-sieg.de. Fragen werden von der Bad Honnefer Tafel montags unter der Rufnummer 01520/30186 22 beantwortet, von der Königswinterer Tafel mittwochs unter der Rufnummer 02223/278374.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort