Neuer Kalender des Tierschutz Siebengebirge Tiere im Glück

SIEBENGEBIRGE · Schon das Titelbild entzückt alle Tierfreunde: Zwei knuffige Welpen zieren den Kalender 2017 des Vereins Tierschutz Siebengebirge. Wie die übrigen Fotomodelle sind es frühere Schützlinge des Vereins. Der Kalender ist ab sofort für fünf Euro zu haben.

 In guten Händen: Auch diese Welpen, die auf dem Titel des Kalenders zu sehen sind, haben ein neues Zuhause gefunden.

In guten Händen: Auch diese Welpen, die auf dem Titel des Kalenders zu sehen sind, haben ein neues Zuhause gefunden.

Foto: tierschutz siebengebirge

„Tiere im Glück“ lautet der Titel des Fotokalenders für 2017 des Vereins Tierschutz Siebengebirge – und das ist wörtlich zu nehmen. Denn alle 13 Motive zeigen Hunde, Katzen und Co. im neuen Zuhause, das sie durch die Vermittlung des Vereins gefunden haben. Der Kalender wird unter anderem beim Martinimarkt in Bad Honnef erhältlich sein. Er kostet fünf Euro. Im Sommer hatten die Tierschützer Halter früherer Vermittlungstiere gebeten, Fotos ihrer Schützlinge zu senden.

Hunderte von Bildern seien eingegangen, so Andrea Czapek, Vorstandsmitglied des Vereins, und es sei der Jury sehr schwer gefallen, die Fotos für die zwölf Kalenderblätter und das Titelbild auszuwählen. Zumal die Schnappschüsse deutlich machten: „Die Tiere strahlen Lebensfreude aus, und man sieht, dass es ihnen einfach nur gut geht.“ Der Verein danke allen Tierbesitzern dafür, dass sie Fotos zur Verfügung gestellt haben „und im Besonderen dafür, dass sie einem Tierschutztier eine zweite Chance im Leben gegeben haben“.

Erhältlich ist der Kalender beim Martinimarkt kommende Woche in Bad Honnef, im Jeansladen Akut, im Hundesalon Bella an der Bahnhofstraße sowie am Stand der Imkerei Uthe. Ab November gibt es ihn bei Pflegestellen des Vereins sowie in Geschäften und Tierarztpraxen im Siebengebirge. Auf Wunsch wird er auch zugesandt. Mehr Infos unter 0 22 24/1 82 90 22 (abends), per E-Mail an andrea.czapek@gmx.de und auf www.tierschutz7gebirge.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort