Polizeieinsatz in Bad Honnef Trio schlägt auf Frau ein

Bad Honnef · Drei Männer sollen in der Nacht zu Dienstag eine 53-Jährige in Bad Honnef bedrängt und geschlagen haben. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber nach den Verdächtigen.

 Drei Männer sollen Dienstagnacht eine Frau in Bad Honnef geschlagen haben. Die Polizei fahndet nach den Tätern. (Symbolfoto)

Drei Männer sollen Dienstagnacht eine Frau in Bad Honnef geschlagen haben. Die Polizei fahndet nach den Tätern. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilte, ist der genaue Ablauf des Geschehens noch unklar. Gegen 1 Uhr am frühen Dienstagmorgen hatten Anwohner die Polizei Bonn über eine verletzte Frau informiert, die auf der Straße Am Weiher lag. Als die Streifenwagen eintrafen, wurde die 53-Jährige von Sanitätern versorgt.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Frau kurz zuvor mit mehreren Männern, die sie in Bonn kennengelernt hatte, mit der Stadtbahn bis zur Endhaltestelle nach Bad Honnef gefahren war. Von dort aus ging die Gruppe zur Straße Am Weiher. Plötzlich gingen die drei Unbekannten die Frau an, bedrängten sie und schlugen auf sie ein, so die Polizei. Als die 53-Jährige laut um Hilfe rief, wurden Anwohner auf das Geschehen aufmerksam.

Die Männer machten sich daraufhin aus dem Staub. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, wurden zwei Personen festgenommen: Ein 28-Jähriger Mann, der in einem möglichen Zusammenhang mit dem geschilderten Tatgeschehen steht, wurde ebenso wie ein 33-Jähriger, der möglicherweise gegen ausländerrechtliche Bestimmungen verstoßen hat, vorläufig festgenommen. Der 33-Jährige hat nach dem aktuellen Sachstand nichts mit dem geschilderten Tatgeschehen zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort