Werbebanner zerstört Vandalismus und Einbrüche bei Motocross Club Ohlenberg

Ohlenburg · Im Vereinsheim des Motocross Clubs Ohlenberg wurde in den vergangenen Wochen mehrmals eingebrochen. Es entstand ein Schaden von mehr als 1000 Euro. Nun wurde auch noch ein Werbebanner zerstört.

 Zerschnitten haben Unbekannte das Werbeplakat.

Zerschnitten haben Unbekannte das Werbeplakat.

Foto: MCC Ohlenberg

Dreimal in den vergangenen Monaten machten sich Einbrecher im Vereinsheim des Motocross Clubs Ohlenberg zu schaffen, zuletzt Anfang Juni, als die bislang unbekannten Täter Getränke, Süßigkeiten, Eis und anderes im Wert von 1300 Euro entwendeten. Der Schaden, der an der aufgebrochenen Tür entstand, kommt noch hinzu.

Zu allem Übel musste der Verein nun feststellen, dass jemand sein Werbebanner, das an der B 42 auf die Motocross-Europameisterschaft Mitte August hinweist, mutwillig zerstört hat.

„Es wird anscheinend gezielt und mit allen Mitteln versucht, den MCC Ohlenberg zu schädigen“, vermutet die Pressesprecherin des Vereins, Christina Brassel. Und: „Es ist sehr ärgerlich, uns kurz vor einer solchen Großveranstaltung noch zusätzlich mit solchen Ereignissen auf Trab zu halten.“

Vor allem aber sei es traurig, einem Verein, dem daran gelegen sei „Menschen von Jung bis Alt eine Möglichkeit zu bieten, ihr Hobby auszutragen, solche Steine in den Weg zu legen“. Der MCC hofft nun, dass die Bürger die Augen offen halten und ihn bei verdächtigen Beobachtungen informieren.