Hilfe für Kinderhospiz Verein Sterntaler erhält 15.000 Euro von Honnefer Stiftung

BAD HONNEF · Gudula Meisterjahn-Knebel, Stiftungsvorstand, und Karina Rohskothen, Geschäftsstellenleiterin der "aktion weltkinderhilfe", überreichten in Bad Honnef einen Scheck über 15.000 Euro an Tobias Fouquet, den stellvertretenden Geschäftsführer, und an Anja Hermann, Kassiererin des Vereins Kinderhospiz Sterntaler e.V.. Die "aktion weltkinderhilfe" ist dem Hospiz seit 2009 verbunden und unterstützt zum vierten Mal die Arbeit für schwerkranke Kinder.

 Übergabe des Schecks: Gudula Meisterjahn-Knebel (v. links), Anja Hermann, Tobias Fouquet und Karina Rohskothen.

Übergabe des Schecks: Gudula Meisterjahn-Knebel (v. links), Anja Hermann, Tobias Fouquet und Karina Rohskothen.

Foto: Privat

Insgesamt hat "Sterntaler" damit 85.000 Euro von der "aktion weltkinderhilfe" erhalten. In Deutschland leben etwa 22.000 Kinder und Jugendliche mit einer lebensbegrenzenden Krankheit. Sterntaler e.V. bietet Familien, die ein solches Kind haben, Unterstützung durch einen Betreuungs- und Pflegedienst.

Denn nicht nur die betroffenen Kinder selbst, auch Eltern und Geschwister haben mit enormen psychischen und physischen Belastungen zu kämpfen. Die ganze Familie benötigt kompetente und verlässliche Unterstützung. Die finanzielle Förderung der "aktion weltkinderhilfe" ist gedacht für den Ausbau der stationären Betreuung. Insgesamt entstehen zwölf Plätze für unheilbar kranke Kinder, Therapieräume, ein Therapiebad, Gemeinschaftsräume und ein Abschiedsbereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort