Vier Leichtverletzte nach Raub Verfolgungsjagd endet für Polizisten an einem Baum

BAD HONNEF · Bei einer Verfolgungsjagd mit Polizeibeteiligung durch Bad Honnef sind gestern zwei Beamte, eine Frau und ein junger Mann leicht verletzt worden. Nach Auskunft der Leitstelle am Abend war die Streife zu einer Raubstraftat ans Honnefer Kreuz gerufen worden, die sich um 15.55 Uhr ereignet haben soll.

 Der Streifenwagen der Polizei endete an einem Baum auf der Linzer Straße, die während der Unfallaufnahme gesperrt wurde.

Der Streifenwagen der Polizei endete an einem Baum auf der Linzer Straße, die während der Unfallaufnahme gesperrt wurde.

Um welche Straftat es sich handelte, konnte die Leitstelle nicht sagen. Die beiden Beamten seien vor Ort gerade dabei gewesen, die Anzeige der Geschädigten aufzunehmen, als der mutmaßliche Täter auf einem Rad an den Dreien vorbeigefahren kam. Die Beamten stiegen in ihren Streifenwagen und nahmen samt Opfer auf dem Rücksitz die Verfolgung auf.

Der Radler stürzte laut Leitstelle auf der Flucht auf der Linzer Straße. Daraufhin kam der Polizeiwagen vom Weg ab und das Auto fuhr gegen einen Baum auf der Linzer Straße. Es habe allerdings keinerlei Berührung zwischen Radfahrer und Auto gegeben, erklärte die Leitstelle. Dennoch hätten alle Beteiligten leichte Verletzungen bei der Verfolgung erlitten.

Der Tatverdächtige, ein 19-jähriger Mann, habe sich heftig gegen die Festnahme gewehrt. Die Beamten konnten ihn aber überwältigen und ins Polizeigewahrsam bringen, um ihn erkennungsdienstlich zu erfassen. Noch nicht geklärt war am Abend, ob der Täter bereits vorbestraft ist. Allerdings gab es offenbar Anhaltspunkte, dass er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Entsprechend wollte man eine Blutuntersuchung vornehmen.

Die Linzer Straße musste am Nachmittag vorübergehend gesperrt werden, um den Unfall aufzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Im Dienste des Kanzlers
Im Dienste des Kanzlers
Adenauers Sekretärin und Vertraute Anneliese Poppinga ist gestorbenIm Dienste des Kanzlers