Stau Richtung Frankfurt Zwei Verletzte bei Unfall auf A3 bei Bad Honnef

Bad Honnef/Linz · Drei Fahrzeuge sind am Dienstagnachmittag auf der A3 bei Bad Honnef kollidiert. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Da in Richtung Süden zwei von drei Spuren gesperrt waren, bildete sich ein langer Stau.

 Auf der A3 hat es einen Auffahrunfall gegeben.

Auf der A3 hat es einen Auffahrunfall gegeben.

Foto: Ralf Klodt

Drei Fahrzeuge waren am Dienstag auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in einen Unfall verwickelt. Zwei Menschen wurden verletzt. Laut Informationen der Einsatzkräfte vor Ort hatte der Fahrer eines Ford Fiesta kurz hinter der Auffahrt Bad Honnef/Linz gegen 14.40 Uhr abgebremst. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter hinter dem Ford und fuhr diesem daraufhin auf. Das dritte beteiligte Auto, ein Citroen Kombi, fuhr schließlich dem Sprinter auf. In der Folge schob dieser den Sprinter und den Ford zusammen.

Einen Totalschaden hat der Citroen, die anderen beiden Fahrzeuge sind leicht beschädigt. Zwei Fahrer wurden verletzt, einer von ihnen wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Aufgrund des Unfalls sind die mittlere und die rechte Spur gesperrt worden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Am späten Dienstagnachmittag wurde die Strecke wieder freigegeben.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort