Thomas Schmitz und Thuong X. Vo Verstärkung fürs Cura-Krankenhaus in Bad Honnef

BAD HONNEF · Über kompetente Unterstützung freuen sich die Mitarbeiter des Cura-Krankenhauses Bad Honnef. Mit Thomas Schmitz und Thuong X. Vo haben zwei neue Oberärzte ihre Arbeit in der Abteilung Innere Medizin aufgenommen.

Cura-Geschäftsführer Manfred Müller sagte: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Ärzten, die mit ihren Schwerpunkten das Spektrum der Abteilung erweitern und eine Bereicherung für unser Krankenhaus sind."

Thomas Schmitz absolvierte nach dem Medizinstudium an der Universität Bonn seine Fachweiterbildungen zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie im Krankenhaus Siegburg und arbeitete zuletzt einige Jahre im Gemeinschaftskrankenhaus Bonn.

Thuong X. Vo absolvierte nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes in Homburg/Saar unter anderem ein praktisches Jahr an der University of Missouri, Columbia/USA. Zurück in Deutschland begann er seine Laufbahn in Harsewinkel und wechselte 2001 in das Katholische Klinikum Duisburg.

Dort absolvierte er Weiterbildungen im Bereich Ernährungsmedizin, Reise- und Tropenmedizin und schloss die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie ab. Zuletzt arbeitet er als Oberarzt im Katholischen Klinikum Duisburg. "Mit Thuong X. Vo und Thomas Schmitz sind ausgewiesene Spezialisten im Bereich Herzerkrankungen und der Magen-Darm-Erkrankungen in unserem Haus tätig.

Sie beherrschen alle Schwerpunkte dieser Fachbereiche wie die Diagnostik und Behandlung von Herzerkrankungen sowie Spiegelungsverfahren und Ultraschalluntersuchungen und werden die Fachrichtung Innere Medizin gemeinsam mit mir und unseren langjährigen Oberärzten Dr. Georg Steinmeister und Ingo von Conta führen", freute sich auch Harald Schmidt, Chefarzt der Inneren Abteilung, bei der Begrüßung der neuen Oberärzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort