Rheinbreitbacher Löschzug Volles Haus beim Dreikönigstreffen in Rheinbreitbach

RHEINBREITBACH · Vollbesetzt war der Bürgersaal über der Hans-Dahmen-Halle am Samstagabend, hatte der Rheinbreitbacher Löschzug doch zu seinem traditionellen Dreikönigsfest eingeladen.

Zu diesem konnte Wehrführer Ralf Horschel neben Ortsbürgermeister Karsten Fehr, als Verbandsbürgermeister auch Chef der Unkeler Wehr, auch dessen Vorgänger Werner Zimmermann, Wehrleiter Ulrich Rechmann sowie große Delegationen der übrigen vier Löschzüge begrüßen.

Im offiziellen Teil des Festes stand vor allem Löschmeister Klaus Niederkorn im Mittelpunkt, dem Fehr zusammen mit Rechmann das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen im Namen von Innenminister Roger Lewentz für 25-jährigen, aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr überreichte.

Nur mit "jet Süßem" abspeisen wollten die Feuerwehrleute ihren als "Obstkuchenliebhaber" bekannten Kameraden nicht. "Wir haben deinen Vater Christian um Rat gefragt, was wir dir noch schenken könnten", berichtete René Mengo, der Vorsitzende des Fördervereins, bevor er dem in Theorie und Praxis geschulten Fachmann für nostalgische Feuerwehr-Fahrzeuge ein "Magirus"-Präsent überreichte.

Bürgermeister Karsten Fehr verpflichtete vor den Feierlichkeiten Konrad Bursch, Jens Menden, Daniel Scheika und Niklas Zagermann für die Mannschaft von Horschel und stockte die Truppe somit auf 37 Mann auf. Außerdem beförderte er Florian Hammerschmidt und Stephan Homey zum Oberfeuerwehrmann, Thomas Schmitz zum Hauptlöschmeister und Andreas Kroheck zum Brandmeister. khd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort