Bad Honnef Vorgezogene Bescherung für das Deutsche Roten Kreuz

BAD HONNEF · Eine vorgezogene Bescherung gab es jetzt für die Mädchen und Jungen beim Jugendrotkreuz sowie alle Aktiven des Ortsvereins Bad Honnef im Deutschen Roten Kreuz (DRK).

 Eine Spende für die Jugend: Dirk, Jörg und Juppi Pütz (hinten Mitte) übergaben die Spende fürs Jugendrotkreuz.

Eine Spende für die Jugend: Dirk, Jörg und Juppi Pütz (hinten Mitte) übergaben die Spende fürs Jugendrotkreuz.

Foto: Frank Homann

Aus Händen der Unternehmerfamilie Pütz vom Hit-Markt Pütz & Kloss, vertreten durch Senior Juppi Pütz sowie seine Söhne Jörg und Dirk Pütz, nahmen Vertreter des DRK-Ortsvereines eine Spende in Höhe von 2000 Euro entgegen. Über die wertvolle Unterstützung freuten sich nicht nur DRK-Ortsvereinschef Uwe Westhoven sowie Lars Hamann, Leiter des Jugendrotkreuz Bad Honnef.

Nicht zuletzt die jungen und jüngsten Mitglieder des DRK, die mit Westhoven und Hamann in den Hit-Markt zur Übergabe gekommen waren, sind schon voller Erwartung, was mit dem Geld alles geschaffen werden kann. "Die Spende kommt zur rechten Zeit", lautete das einhellige Urteil, soll doch in der DRK-Unterkunft "Siegfried-Westhoven-Haus" an der Austraße ein eigener Raum für die Aktivitäten der Jungen eingerichtet werden.

Die Spende, die das mit ermöglicht, stammt übrigens aus dem Erlös des "Schlemmerabends" im Hit. An diesem wurden bei seiner jüngsten Auflage an die 700 Gäste verwöhnt. Zum dritten Mal in Folge ließ es sich das heimische Unternehmen nicht nehmen, den Überschuss des Abends der Jugend in Bad Honnef zukommen zu lassen. Dafür wurde der Erlös noch auf 2000 Euro aufgestockt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort