Bürgerblock Bad Honnef Wählergemeinschaft fordert Kostenübernahme für Kindergarten

BAD HONNEF · Die freie Wählergemeinschaft Bürgerblock spricht sich in einer Mitteilung für den Erhalt des Kindergarten Sankt Johannes aus. Ohne die Übernahme der Refinanzierung der Investitionsmaßnahmen durch die Stadt stehen 40 Kinder sonst auf der Straße, so der Bürgerblock.

Die Ratsfraktion will sich in der kommenden Jugendhilfeausschuss-Sitzung klar dafür aussprechen, der Refinanzierung des Ausbaus der U3-Plätze sowie der geplanten Investitionsmaßnahmen zuzustimmen. Ein Antrag für den Haupt- und Finanzausschuss sowie die Ratssitzung ist laut der Mitteilung auch schon eingereicht, damit sichergestellt wird, dass die Maßnahmen im nächsten Jahr umgesetzt werden und diese Mittel auch im Haushaltsplan zur Verfügung gestellt werden.

Der Bürgerblock schreibt weiter: "Der Kindergarten Sankt Johannes muss dringend umgebaut werden, um U 3-Plätze sicher und dauerhaft anbieten zu können. Die Betriebserlaubnis ist befristet bis zum 31. Juli 2014 und wird ohne diese Maßnahmen nicht mehr verlängert werden können. Dann stehen 40 Kinder auf der Straße. Nach Umbau können sogar 50 dringend benötigte Plätze zur Verfügung gestellt werden."