Rathaus in Bad Honnef Wally Feiden stand Schülern Rede und Antwort

BAD HONNEF · Einen Nachmittag lang erlebten Schülerinnen und Schüler des Städtischen Siebengebirgsgymnasiums, dass es durchaus spannend sein kann, sich für die Heimatstadt zu engagieren. Bad Honnefs Bürgermeisterin Wally Feiden stand Rede und Antwort, als Jungen und Mädchen der siebten Jahrgangsstufe mit Lehrer Nick Larsen ihren Unterricht ausnahmsweise ins Rathaus verlegten.

 Schüler des Siebengebirgsgymnasium besuchten Bad Honnefs Bürgermeisterin Wally Feiden.

Schüler des Siebengebirgsgymnasium besuchten Bad Honnefs Bürgermeisterin Wally Feiden.

Foto: Privat

Feiden beantwortete den Schülern bereitwillig allerlei Fragen zu den täglichen Abläufen im Büro der Bürgermeisterin, aber auch zu ihrem ganz persönlichen Werdegang. Alle Zusammenhänge der Kommunalpolitik konnten zwar nicht besprochen werden, dennoch war die praxisnahe Unterrichtsstunde im Ratssaal für die Siebtklässler nach deren Bekunden sehr interessant und informativ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort