Polizei ermittelt Wanderer in Buchholz angefahren

Buchholz · Wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer, der einen Fußgänger absichtlich leicht angefahren haben soll.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war eine Gruppe von Fußgängern am Sonntag gegen 18.45 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Buchholz und Mendt unterwegs. Einer der Fußgänger ging dabei nach eigenen Angaben auf ein zügig herannahendes Auto zu, um dessen Fahrer vor der Gruppe zu warnen.

Der Autofahrer sei jedoch bewusst ganz dicht an den Mann herangefahren, um dann noch mal kurz anzufahren. Hierbei stieß er mit seinem Pkw leicht gegen die Beine des 46-Jährigen, vermutlich in der Absicht, ihn zu nötigen, von der Straße zu gehen. Verletzt wurde der Fußgänger dadurch aber nicht. Nach einem kurzen Wortgefecht fuhr der Mann weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort