Bildungsprojekt auf Hochschulcampus Warum die Freiraumschule frühestens 2025 in Bad Honnef an den Start gehen kann

Bad Honnef · Eigentlich hätte sie bereits in diesem Sommer starten sollen: die neue Freiraumschule auf dem heutigen Bad Honnefer Hochschulcampus. Aber der Zeitplan war offenbar zu ambitioniert.

 Auf dem Campus der Hochschule, die Bad Honnef mit Auslaufen des Mietvertrages verlässt, soll eine sogenannte Freiraumschule entstehen.

Auf dem Campus der Hochschule, die Bad Honnef mit Auslaufen des Mietvertrages verlässt, soll eine sogenannte Freiraumschule entstehen.

Foto: Frank Homann

Der Zeitplan war durchaus ambitioniert – offenbar zu ambitioniert, denn er verschiebt sich nun um mindestens ein Jahr: Anstatt bereits in diesem Sommer, kann die geplante Freiraumschule auf dem Hochschulcampus an der Mülheimer Straße frühestens im Schuljahr 2025/26 an den Start gehen. „Leider gibt es noch einige offene Themen, die wir trotz aller Bemühungen noch nicht final lösen konnten. Daher haben wir beschlossen, den Start auf das Schuljahr 2025/2026 zu verschieben“, heißt es auf der Internetseite der Gründungsgesellschaft.