Rosenfest in Bad Honnef Wildschwein tauchte überraschend in der Stadt auf

BAD HONNEF · Beinahe auf das Rosenfest verirrt hätte sich ein junges Wildschwein am Wochenende. Wie die Polizei am Montag bestätigte, hatte ein Anrufer am Samstag um 9.44 Uhr mitgeteilt, das Tier "in der Größe eines Boxers" sei in einem Garten an der Austraße und von dort auf dem Weg in Richtung Innenstadt.

Die Polizei setzte sich mit dem Ordnungsamt in Verbindung, das Rücksprache mit einem Jäger hielt. Laut Polizei riet der davon ab, dem Tier nachzustellen. Besser sei es, abzuwarten, bis es von alleine den Weg zurück gefunden habe. Eine weitere Meldung sei nicht eingegangen. Es sei richtig, die Polizei zu verständigen, anstatt sich selbst den Tieren zu nähern. Sie leite alles Nötige in die Wege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort