Unfall auf der B42 Zwei 15-Jährige bei Unfall verletzt

Unkel · Sie missachteten die Vorfahrt: Zwei 15-Jährige aus Unkel sind am Sonntag um 17.30 Uhr bei einem Rollerunfall auf der B 42 verletzt worden. Einer der Jungen wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt

 Die Unfallstelle: Unkel Kreuzung an der Shell Tankstelle Richtung Bruchhausen

Die Unfallstelle: Unkel Kreuzung an der Shell Tankstelle Richtung Bruchhausen

Foto: Frank Homann

Die Jungen fuhren mit einem Roller über die L 252 aus Richtung Buchhausen. An der Einmündung zur B 42 missachtete der Fahrer des Rollers nach Erkenntnissen der Linzer Polizei das Stoppschild und bog, ohne den fließenden, von rechts nahenden Verkehr zu beachten, nach links in Richtung Linz auf die B 42 ein, wo sein Roller mit einem Pkw kollidierte.

Einer der Jungen wurde über die Motorhaube des Pkw geschleudert und schwer, aber laut Polizei nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zum Unfallort. Rettungswagen transportierten die Jungen dann getrennt voneinander in die Krankenhäuser Linz und Bad Honnef. Zum Glück, so die Polizei Linz, hatten beide 15-Jährige Schutzhelme getragen. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort