Bad Honnef Zwei Verabschiedungen und zwei Dienstjubiläen

BAD HONNEF · Zwei Verabschiedungen und zwei Dienstjubiläen waren der Anlass für eine Feierstunde bei der Stadt Bad Honnef. Manuela Ensch und Frank Janzen sind 25 Jahre im öffentlichen Dienst tätig. Diethard Lemke und Michael Stehr wechseln in die Altersteilzeit und in den Ruhestand. Bürgermeisterin Wally Feiden überreichte jeweils ein Geschenk und den Dienstjubilaren eine Urkunde.

 Ehrung und Abschied: Wally Feiden (3. von links) mit (von links) Diethard Lemke, Manuela Ensch, Michael Stehr, Frank Janzen und der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Silke Olbermann.

Ehrung und Abschied: Wally Feiden (3. von links) mit (von links) Diethard Lemke, Manuela Ensch, Michael Stehr, Frank Janzen und der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Silke Olbermann.

Foto: Privat

Manuela Ensch ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Nach der Ausbildung als Verwaltungsgehilfin bei der Stadt Bonn trat sie 1991 in den Dienst der Stadt Bad Honnef ein. Heute ist sie im Aufgabenbereich Kaufmännisches Gebäudemanagement eingesetzt.

Frank Janzen ist seit 1990 für die städtischen Kläranlagen eingesetzt. Als ausgebildeter Ver- und Entsorger, Fachrichtung Abwasser, hat er außerdem 1993 die Ausbilderprüfung mit Erfolg bestanden und 1994 den Meisterbrief "Geprüfter Abwassermeister" erworben. 1994 wurde er zum Klärmeister bestellt. Diethard Lemke wechselt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Nach Stationen beim Wasser- und Schifffahrtsamt Köln und Tiefbauamt der Stadt Sankt Augustin wurde er Tiefbauingenieur bei der Stadt Bad Honnef, seit 1997 war er Technischer Betriebsleiter des Eigenbetriebs Abwasserwerk und seit 2007 auch des Freizeitbades Grafenwerth.

Michael Stehr war bei der Stadt seit dem Jahr 2000 im Fachdienst Ordnung und Soziales im Außendienst tätig, vorwiegend für die Überwachung des ruhenden Verkehrs. Er wechselt in den Ruhestand. Wally Feiden dankte allen "für viele Jahre verlässliche und gute Arbeit im Dienst und zum Wohl der Stadt Bad Honnef".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort