TV-Serie „Babylon Berlin“ Das Schloss Drachenburg ist wegen Dreharbeiten für Besucher geschlossen
Königswinter · Die aufwändige TV-Serie „Babylon Berlin“ wird aktuell im Königswinterer Schloss Drachenburg gedreht. Für Besucher ist das historische Gebäude daher momentan geschlossen.
Aufgrund kurzfristig angesetzter Proben als Teil von Dreharbeiten auf Schloss Drachenburg ist eine Schlossbesichtigung am Samstag, 31. Juli, nicht möglich, teilte die Schloss Drachenburg gGmbH am Freitag mit. Besucher können aber kostenfrei den Park besuchen und auf den Nordturm steigen. Zusätzlich haben Gäste die Möglichkeit, die Ausstellung der Stiftung Naturschutzgeschichte in der Wagenhalle des Schlosses und die Sonderausstellung Nibelungenlied in der Vorburg zu sehen. Shop und Bistro sind ebenfalls zu den üblichen Zeiten von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Am Sonntag, 1. August, ist das Schlossgebäude wieder zur Besichtigung geöffnet. Besucher beachten bitte, dass es weiterhin zu Einschränkungen im Schloss und Park Drachenburg kommt. Von Montag, 2. August, bis einschließlich Donnerstag, 12. August, bleiben Schloss und Park geschlossen. Die Vorburg von Schloss Drachenburg, das Bistro, der Museumsshop und die Sonderausstellung „Nibelungenlied“ mit Werken des Künstlers Genia Chef, die bis 24. Oktober auf Schloss Drachenburg zu sehen ist, kann täglich von 11 bis 18 Uhr besichtigt werden.
Der Abbau des Drehsets ist von Freitag, 13. August, bis Montag, 16. August, geplant. Währenddessen ist die Schlossbesichtigung möglich. Es kann laut Schlossverwaltung zu kurzzeitigen Einschränkungen kommen. Hintergrund: Für die Fortsetzung der Serie „Babylon Berlin“ sind im August Drehs in Königswinter, Köln, Bochum und Windeck vorgesehen.