Drachenfels Glaskubus: Eröffnung am 30. November

KÖNIGSWINTER · Am 30. November soll es soweit sein: Der Glaskubus auf dem Drachenfels wird dann eröffnet. Das gab Andreas Pätz, Geschäftsführer der städtischen Wirtschaftsförderungs- und Wohnungsbaugesellschaft (WWG), die Bauherrin ist, am Donnerstag bei der Vorstellung des Jahresabschlusses 2011 bekannt.

Dann soll auch das grüne Netz, das derzeit den Kubus umhüllt, weg. Wie die Maßnahmen zum Vogelschutz nach der Entfernung aussehen werden, steht laut Pätz aber noch nicht fest.

Der Geschäftsführer stellte auch die Schwerpunktthemen für das kommende Jahr vor. Demnach will man sich vor allem dem Hayes-Lemmerz-Gelände in der Altstadt sowie Oberpleis widmen.

Pätz betonte erneut, dass die WWG bei der Altstadtsanierung nur unterstützend tätig sein könne, entscheidend sei die Eigeninitiative der Besitzer. Den derzeitigen Leeranstand an Geschäften bezifferte Pätz auf acht. Die WWG schließt das Geschäftsjahr 2011 mit einem Überschuss von 123.840 Euro ab. Damit soll das Eigenkapital gestärkt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort