Nach zwei Jahren Pandemie An diesen Orten in der Region wollen Paare heiraten

Rhein-Sieg-Kreis · Nachdem die Pandemie das Hochzeitsgeschehen zwei Jahre lang im Griff hatte, gibt es in 2022 eine Welle von Heiratswilligen. Wie gestaltet sich das Hochzeitsgeschehen in der Region im Jahr 2022 und was sind die beliebtesten Locations für das Ja-Wort?

 Das mondäne Ambiente des Grandhotels auf dem Königswinterer Petersberg suchen sich Paare gerne aus, um den schönsten Tag des Lebens zu genießen.

Das mondäne Ambiente des Grandhotels auf dem Königswinterer Petersberg suchen sich Paare gerne aus, um den schönsten Tag des Lebens zu genießen.

Foto: Frank Homann

Schon im April 2020 hatten Svenja und Marco Manderfeld im Herrenhaus Buchholz in Alfter standesamtlich heiraten und im Anschluss ihren Eheschluss mit rund 70 Gästen feiern wollen. Ihre Pläne wurden dann von dem sich damals dramatisch zuspitzenden Infektionsgeschehen am Anfang der Corona-Pandemie durchkreuzt, sodass die Trauung vier Wochen vor dem geplanten Termin abgesagt werden musste. Um die Eheschließung selbst hat das Paar sich zwar trotz aller Widrigkeiten nicht bringen lassen, doch die geplanten Festlichkeiten sollten lange Zeit unmöglich bleiben. Der Wunsch, die Feier noch im selben Jahr nachzuholen, erwies sich als nicht durchführbar. Ganze zwei Jahre lang musste das Paar einen Termin nach dem anderen absagen, zwei Jahre lang wuchsen stetig die Zweifel daran, ob es überhaupt noch eine Feier geben sollte.